FC St.Hubert zeigt Herz – Weltkindertag 2018

Projekt Herz zeigen!

Die UNICEF-Kicker des FC St.Hubert setzen sich seit 1985 für ihr Konzept „1:0 für Kinder! – Kinder- und Jugendfußball zeigt soziale Verantwortung!“ ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist die Fußballjugend des FC St.Hubert dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Kempen, Engerstraße 24 und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Kempen, 15. September 2018. Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Einige davon bei kleinen DFB-Verein FC St.Hubert e.V.: „Mit unserem Verein FC St.Hubert ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF, für krebskranke Kinder und für die Kinderrechte einzusetzen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Kempener dm-Markt in der Engerstraße 24 für das Projekt „1:0 für Kinder!“ und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Karl-Heinz Josten. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.